Radsportfreunde Kuppenheim


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Eröffnungstour 2005

Archiv > 2005

Eröffnungstour der Radsportfreunde

Am Sonntag, den 05.06.2005, trafen sich 14 Radsportfreunde zu ihrer schon traditionellen Eröffnungstour. Eine Tour, die von den beiden Radsportfreunden Manfred und Freddy Stahlberger geplant und durchgeführt wurde.

Niemandem war die Route bekannt und so waren alle gespannt, wohin uns unsere Überraschungstour wohl führt. Nach einer kurzen Fahrerbesprechung und einer Gedenkminute für unsere verstorbene Freundin Sonja starteten wir um 9.00 Uhr Richtung Rhein, um die Grenze bei Wintersdorf zu überqueren.

Nach der Rheinbrücke bogen wir links ab auf die Rheinuferstraße, die wir bei Stattmatten wieder verließen. Durch wunderschöne Dörfer ging die Fahrt Richtung Hagenau, doch bevor wir Hagenau erreichten, war von unseren Betreuern eine Kaffeepause eingeplant, die den Fahrern sehr willkommen war.
Am Fuße der nördlichen Vogesen entlang, die hier nicht so hoch sind wie im Süden, führte uns die Fahrt auf verkehrsarmen Straßen und durch wunderschöne Landschaften bis Lobsann. Dann kam der Anstieg zum Col de Pfaffenschlick (418m hoch), der von unseren Bergziegen schon ersehnt wurde. Nach der Abfahrt wurden wir an einem wunderschön gedeckten Tisch zur Mittagspause erwartet.

Gestärkt und nun endlich mit dem Wind im Rücken nahmen wir den Rest der Strecke in Angriff. Es war eine wunderschöne Tour, toll geführt und das Tempo war so gehalten, dass man sich während der Fahrt immer noch gut unterhalten konnte ohne in Atemnot zu kommen. Die Fahrer bedanken sich bei Manfred und Freddy für die schöne und abwechslungsreiche Tour und bei Antoinette und Ewald für die Betreuung und Verpflegung.

Startseite | Aktuelles | Archiv | Rennrad | MTB | Termine | Impressum / Kontakt | Datenschutz | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü