Radsportfreunde Kuppenheim


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ferienprogramm

Archiv > 2006

Ferienprogramm der Stadt Kuppenheim

Die Radsportfreunde nahmen zum zweiten Mal am Kuppenheimer Ferienprogramm teil.
Petrus meinte es in diesem Jahr wirklich nicht so gut mit den Kindern, denn der Sommer hat sich schon während der ganzen Ferienzeit zurückgezogen. Nachdem der Regen pünktlich zum Start unseres Ferienprogramms aufhörte, waren es doch 9 von 14 gemeldeten Kindern, die am Treffpunkt erschienen und an der Ausfahrt teilnahmen. Begleitet von 5 Betreuern fuhr die Gruppe nach Förch, am Reiterhof vorbei Richtung Haueneberstein.

Ferienprogramm

Hier fiel dann die Entscheidung zwei Gruppen zu bilden, weil einige der jungen Mountainbiker nicht zu halten waren und immer versuchten ein Rennen zu eröffnen. Die eine Gruppe fuhr dann über den Landseehof, Sandweier, Niederbühl auf flacher Strecke. Mit der anderen Gruppe ging es Richtung Ochenmatten. Oben angekommen hatten sie sich dann ausgetobt - jedoch nur für kurze Zeit. Die Abfahrt zurück nach Kuppenheim war die Belohnung für den Anstieg und machte allen viel Freude.

Der Abschluss, geplant am Brünnele, wurde verlegt in die Murgtalstraße. Einen herzlichen Dank an die Familie Seiler, die Terrasse,Garten und Spielgeräte zur Verfügung stellte. Hier trafen sich dann alle Biker zu einem gemeinsamen Abschluss. Die Kinder wurden bewirtet und stärkten sich mit Grillwurst, Cola oder Fanta. Die Gruppe verstand sich sehr gut und wollte sich nicht trennen. Die Teilnehmer waren hoch motiviert und hatten sehr viel Spaß.

Startseite | Aktuelles | Archiv | Rennrad | MTB | Termine | Impressum / Kontakt | Datenschutz | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü