Radsportfreunde Kuppenheim


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ferienprogramm

Archiv > 2009

Ferienprogramm 2009

Schon zum fünften Mal nahmen die Radsportfreunde am Ferienprogramm der Stadt Kuppenheim teil. 13 Schüler hatten sich am vereinbarten Treffpunkt eingefunden und alle waren sehr gespannt, was auf sie zukommen wird.

Nachdem wir alle Fahrräder einem kurzen Check unterzogen hatten und bei einigen Teilnehmern Luft nachgepumpt hatten, war es dann soweit. Nach einer kurzen Erklärung, wie man sich in der Gruppe zu verhalten hat, ging es dann gleich los. Wir fuhren gemeinsam am Puma-Sportplatz vorbei Richtung Ötigheim. Nun ging es durch den Wald über die wunderschöne Federbachbrücke nach Steinmauern.

Unser Ziel war die Murgmündung, die für viele unbekannt war. Hier wurden die Schuhe ausgezogen und am Ufer des Rheines die Beine gekühlt. Genau das richtige bei diesem herrlichen Sommertag. Nach der Pause ging es weiter am Murgdamm entlang, wieder durch den Ötigheimer Wald über Rastatt nach Kuppenheim. Der Aufstieg zum Brünnele war die letzte Herausforderung, die jeder mit Bravour meisterte.

Unsere fleißigen Helfer Anni-Klär und Günther hatten schon alles vorbereitet, das Feuer brannte und die Wurst zum Grillen war bereitgestellt. Doch am wichtigsten waren erst einmal die kalten Getränke. Mit dem Fazit der Schüler "Anstrengend, aber schön!" wurden sie dann wieder gegen 18.30 Uhr zum Start beim Feuerwehrhaus zurückgebracht.

Vielen Dank an alle Helfer und Begleiter, die sehr froh waren, dass alle wieder gesund nach Hause kamen.

Ferienprogramm 2009

Startseite | Aktuelles | Archiv | Rennrad | MTB | Termine | Impressum / Kontakt | Datenschutz | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü