Radsportfreunde Kuppenheim


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Radbörse Terre des Hommes

Archiv > 2008

Radbörse von Terre des Hommes

Die Räderbörse von Terre des Hommes hat inzwischen schon Tradition. Die Neuauflage fand am Samstag, den 8. März, beim Radhaus Kastner statt.

Von 7 bis 9.30 Uhr nahmen die Helfer der Radsportfreunde und Terre des Hommes alles entgegen, was Räder hatte. Willkommen waren dann auch Kindersitze, Fahrradanhänger für Kinder, Roller und Stützräder. Der Verkauf begann dann um 10 Uhr. Die Preise wurden von den Anbietern selbst festgelegt, wobei sie von den Helfern der Radsportfreunde und Terre des Hommes dabei unterstützt wurden. Es kam immer wieder die Frage, was man denn für das gute Stück verlangen könne.

Über 400 gebrauchte Räder wurden entgegengenommen, wovon 240 den Besitzer wechselten. Es war teilweise so, dass vor lauter Menschen fast keine Räder mehr zu sehen waren.

Für die Radsportfreunde ist es immer wieder eine Freude, bei diesem Hilfsprojekt von Terre des Hommes mitzuhelfen. So konnten am Ende 1600 € für das Hilfsprojekt "Mädchen am Zylinderkopf" im Ausbildungszentrum CFIAM im westafrikanischen Burkina Faso überwiesen werden. Ein Dankeschön an alle Helfer.

Radbörse 2008Radbörse 2008Radbörse 2008Radbörse 2008Radbörse 2008Radbörse 2008Radbörse 2008

Startseite | Aktuelles | Archiv | Rennrad | MTB | Termine | Impressum / Kontakt | Datenschutz | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü