Radsportfreunde Kuppenheim


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ferienprogramm

Archiv > 2007

Radsportfreunde nehmen zum dritten Mal am Ferienprogramm teil

Petrus meinte es in diesem Jahr wirklich gut mit den Kindern, denn pünktlich zum Termin des Ferienprogramms hatte sich der Regen zurückgezogen. Es waren 12 Jungen und zwei Mädchen, die am Treffpunkt erschienen um an der Ausfahrt der Radsportfreunde teilzunehmen.

Zuerst wurden die Fahrräder der Kinder überprüft. Schon vor dem Start mussten die ersten Fahrräder repariert werden. Ein Schlauch war so kaputt, dass erst ein neuer beim Radhaus Kastner geholt werden musste. Nachdem dann fast bei allen Teilnehmern die Reifen aufgepumpt waren, konnten wir starten. Begleitet von 4 Betreuern fuhr die Gruppe nach Rauental, am Campingplatz vorbei Richtung Muggensturm. Hier wollte man dann zwei Gruppen bilden, weil einige der jungen Mountainbiker nicht zu halten waren und immer versuchten ein Rennen zu eröffnen. Doch es waren alle so ehrgeizig, niemand wollte in einer zweiten Gruppe fahren.

Ferienprogramm 2007

Es ging gemeinsam weiter über Feldwege Richtung Oberweier. Hier war beim ersten Anstieg bei einem Fahrer die Kette gerissen, die aber durch die erfahrenen Begleiter vor Ort gleich repariert wurde. Über Winkel ging es weiter am Reiterhof vorbei nach Bischweier, und über den Zubringer (Radweg) nach Oberndorf. Nun begann die Königsetappe hinauf zum Brünnele, die von allen super gemeistert wurde.

Hier wurden sie von den Radsportfreunden mit viel Beifall empfangen. Es war schon alles vorbereitet und die Fahrer konnten sich sofort stärken. Das wichtigste waren natürlich die Getränke, doch nachdem man sich erholt hatte, begannen die ersten schon mit dem Grillen. Doch wer gedacht hatte, sie hätten sich jetzt ausgetobt, dem war nicht so. Gegen 18:30 Uhr wurden die Kinder dann nach Hause gebracht. Die Teilnehmer waren hoch motiviert und hatten sehr viel Spaß. Ein Dankeschön an die Begleiter und an die Helfer, die alles wunderbar beim Brünnele vorbereitet hatten. Vielen Dank!

Startseite | Aktuelles | Archiv | Rennrad | MTB | Termine | Impressum / Kontakt | Datenschutz | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü