Radsportfreunde Kuppenheim


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Raon l'Etape zu Gast

Archiv > 2007

Radsportfreunde aus Raon L' Etape zu Gast in Kuppenheim

Schon seit mehr als zwanzig Jahren treffen sich beide Radsportvereine aus Kuppenheim und Raon L' Etape jährlich zu einem Freundschaftstreffen. Die Feier findet immer abwechselnd statt, einmal in Frankreich, einmal in Deutschland. Am 01.07.2007 war es wieder soweit.


Es ist immer wieder eine Freude unsere Gäste zu empfangen und zu verwöhnen. Und dass man sich auch unterhalten konnte, dafür sorgten unsere Dolmetscher Isabell, Erich, Antoinette und Helmut. Sehr überrascht waren wir als uns gemeldet wurde, dass sieben Rennradfahrer mit dem Rennrad von Raon L' Etape nach Kuppenheim fahren wollten, denn dies war bis jetzt einzigartig. Die Radsportfreunde aus Kuppenheim ließen es sich nicht nehmen ihre Freunde am Grenzübergang Gamsheim abzuholen und nach Kuppenheim zu begleiteten, die dann nach 165 km mit viel Beifall an der Wörtelhalle empfangen wurden. Die Gruppe, die mit dem Bus aus Raon L' Etape angereist war, ging nachdem sie von den Radsportfreunden aus Kuppenheim empfangen wurde und sich nochmals mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatte, zu einem Besuch in das Heimatmuseum nach Michelbach. Pünktlich um 14:00 Uhr begann dann der offizielle Teil dieses Treffens. Wir waren sehr erfreut, dass unser Bürgermeister Herr Mußler mit Gattin und Kindern erschien, um unsere Gäste aus Raon L' Etappe zu begrüßen.

Er lobte die vorbildlichen Beziehungen der beiden Radsportclubs und war erstaunt, was unseren Gästen geboten wurde. Danach hat man dann gemeinsam gefeiert und viele Pläne wurden geschmiedet. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, besonders dem Küchenteam, das von Elisabeth und Richard geleitet wurde. Gegen 19:00 Uhr verabschiedeten sich unsere Gäste aus Raon L' Etape mit einer Einladung für das nächste Jahr, die wir sehr gerne annahmen.

Städtepartnerschaft Raon - Kuppenheim

Startseite | Aktuelles | Archiv | Rennrad | MTB | Termine | Impressum / Kontakt | Datenschutz | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü