Radsportfreunde Kuppenheim


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Kleinwalsertal

Archiv > 2007

Radsportfreunde im Kleinwalsertal

Am Mittwoch Morgen um 6:00 Uhr starteten alle Radsportfreunde in das Kleinwalsertal. Seit Jahren schon nützen die Radsportfreunde den Feiertag Fronleichnam, um mit dem Mountainbike Touren zu fahren, die wie immer von Kurt Mörmann geplant und geführt wurden.

Wer sein Mountainbike nicht dabei hatte, der ging wandern oder war mit dem Bus unterwegs, um die umliegenden Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Überquert man die Walserschanze, die die deutsch-österreichische Grenze darstellt, eröffnet sich dem Besucher der Blick in eines der schönsten Hochgebirgstäler der Alpen. Untergebracht waren wir im Gästehaus Wildbach in Höfle einem idyllischen Ortsteil von Mittelberg. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten starteten wir schon zur ersten Schnuppertour in ein wunderschönes Seitental zur Fluchtalp und waren begeistert von dieser Schönheit der Natur die sich vor uns ausbreitete.

Unsere Bikeguides führten durch eine faszinierende und abwechslungsreichende Landschaft. Wir waren begeistert und überwältigt von den vielen Seitentäler des wunderschönen Kleinwalsertales. Das Gemsteltal mit der schönen Gemsteltalhütte am Ende des Tales oder die Stutzalm, Wildental, Bärgunttal, Ausblicke und Eindrücke von so viel schöner Natur die man kaum so schnell aufnehmen kann.

Das schöne am Mountainbikefahren ist, dass man viele der besonderen Ziele an einem Tag anfahren und sich von ihrer Schönheit überzeugen kann. Knackige Anstiege und rasante Abfahrten bedeuteten Herausforderung pur.

Alle Touren zu beschreiben würde den Rahmen sprengen, denn man hört nicht auf zu schwärmen von diesem wunderschönen Tal mit seinen noch zum Teil schneebedeckten Gipfeln. Schön war, dass alle Radsportfreunde im Kleinwalsertal dabei waren und man am Nachmittag über das plaudern konnte, was jeder so tagsüber erlebt hatte. Nochmals ein Dankeschön an Kurt Mörmann, der sich viel Mühe machte den Radsportfreunden ein Trainingslager zu planen und geführt hat, das unvergessen bleibt.

Bilder von Reinhard

Bilder von Kurt

Kleinwalsertal - Bilder von Reinhard
Kleinwalsertal - Bilder von Kurt

Startseite | Aktuelles | Archiv | Rennrad | MTB | Termine | Impressum / Kontakt | Datenschutz | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü