Radsportfreunde Kuppenheim


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ferienprogramm

Archiv > 2008

Ferienprogramm 2008

Schon zum vierten Mal nehmen die Radsportfreunde am Ferienprogramm der Stadt Kuppenheim teil. 18 Schüler hatten sich am vereinbarten Treffpunkt eingefunden und alle waren sehr gespannt, was auf sie zukommen wird.

Nachdem wir alle Fahrräder einem kurzen Check unterzogen hatten, wurden bestimmt bei der Hälfte der Teilnehmer Luft nachgepumpt. Nach einer kurzen Erklärung, wie man sich in der Gruppe zu verhalten hat, ging es dann gleich los. Wir fuhren gemeinsam Richtung Bischweier, um festzustellen, wie stark die einzelnen Fahrer/innen in der Gruppe sind. Hier wurde die Gruppe geteilt, die eine Gruppe fuhr weiter auf flachem Terrain und die andere Gruppe fuhr weiter mit dem Ziel in die Berge.

Doch schon nach wenigen Kilometern wurden wir vom Regen überrascht und mussten uns einen Unterschlupf suchen. Wer gedacht hatte, die Schüler wollten hier abbrechen, hatte sich getäuscht, alle waren froh über die Antwort, dass wenn der Regen aufhört weitergefahren wird. Und wir hatten Glück, der Regen hörte auf und beide Gruppen konnten ihre Fahrt fortsetzen. Leider mussten wir auch den geplanten Treffpunkt am Brünnele verlegen, da es uns mit den Kindern im Wald zu gefährlich war, da weitere Gewitter angesagt waren.

Unsere fleißigen Helfer Anni-Klär und Günther hatten die super Idee, den Abschluss beim Festzelt an der Sporthalle zu machen. Beide Gruppen trafen sich dort, um gemeinsam zu grillen. Wer unterwegs noch manchen Berg auslassen wollte, dem war beim anschließenden Fußball spielen nichts mehr anzumerken. Mit dem Fazit der Schüler "Anstrengend, aber schön!" wurden sie dann wieder gegen 18.30 Uhr zum Start beim Feuerwehrhaus zurückgebracht. Vielen Dank an alle Helfer.

Ferienprogramm 2008Ferienprogramm 2008Ferienprogramm 2008Ferienprogramm 2008Ferienprogramm 2008Ferienprogramm 2008Ferienprogramm 2008Ferienprogramm 2008Ferienprogramm 2008Ferienprogramm 2008Ferienprogramm 2008Ferienprogramm 2008Ferienprogramm 2008Ferienprogramm 2008

Startseite | Aktuelles | Archiv | Rennrad | MTB | Termine | Impressum / Kontakt | Datenschutz | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü