Radsportfreunde Kuppenheim


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Eröffnungstour 2012

Archiv > 2012

Eröffnungstour 2012

Nun war es endlich soweit: Am 13.05.2012 um 9:00 Uhr machten sich 11 Rennradfahrer und zwei Begleiterinnen auf nach Pfaffenhoffen im Elsaß, um dort die diesjährige Eröffnungstour zu starten.


Geführt und geplant wurde diese Tour von unserem Radsportfreund Erwin Weiler. Das wunderschöne Wetter, eine harmonierende Mannschaft und hervorragende Begleiterinnen Dorothea und Antoinette machten diese Eröffnungstour zu einem unvergessenen Erlebnis.
Die Strecke, die jedes Radlerherz höher schlagen lässt, begann in Pfaffenhoffen. Wir stellten unsere Autos auf einem Supermarktparkplatz ab und starteten zu unserer Tour. Jeder war gespannt, was ihn an diesem herrlichen Tag erwarten würde.

Auf hügeliger Strecke ging es nach La Walk, Engwiller, Gumbrechtshoffen, und dann durch ein wunderschönes Tal nach Zinswiller.

Eröffnungstour 2012Eröffnungstour 2012Eröffnungstour 2012Eröffnungstour 2012Eröffnungstour 2012Eröffnungstour 2012

Hier hatten unsere Begleiterinnen einen wunderschönen Platz ausgesucht und es war schon alles vorbereitet zur ersten Pause. Gestärkt mit Kaffee, und Kuchen ging es weiter über Baerenthal, Mouterhouse, Althorn, Hochberg, Wingen - Sur Moder, Zittersheim, nach La Petite Pierre. Ein wunderschöner Ort mit einer grandiosen Altstadt. Hier machten wir unsere Mittagspause. Ein wunderschönes windstilles Plätzchen, ein Mittagstisch, bei dem wirklich nichts fehlte - es fiel jedem schwer, doch wir mussten wieder weiter. Nach der Besichtigung der Altstadt verließen wir La Petite Pierre Richtung Imsthal. Über Dossenheim, Kugelberg, Neuwiller, Weinbourg, Ingwiller, Menchhoffen, Obermodern waren wir nach 95km und 850 hm zurück auf dem Parkplatz in Pfaffenhoffen, wo unsere Tour zu Ende war. Es waren alle begeistert von dieser bis aufs kleinste ausgearbeiteten Tour.

Ein Dankeschön an alle Beteiligten, dem Tourenführer Erwin, und den Begleiterinnen Dorothea und Antoinette, die uns ganz super betreuten. Ein Abschluss in der "Schwarzen Hex" beendete diesen wunderschönen Tag.


Startseite | Aktuelles | Archiv | Rennrad | MTB | Termine | Impressum / Kontakt | Datenschutz | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü