Radsportfreunde Kuppenheim


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Triathlon Grossweier

Archiv > 2012

Triathlon in Großweier

Zum dritten Mal startete eine Gruppe der Radsportfreunde beim Team-Triathlon in Großweier. Am Sonntag, den 24.06.2012, fand der 26. Triathlon des TuS Großweier statt. Als Team waren gemeldet Tim Weiler (Schwimmen), Freddy Stahlberger (Radfahren) und Helmut Stroh (Laufen).

Der Fanclub startete um 8:00 Uhr in Kuppenheim und war genau zum Startschuss der ersten Gruppe am Baggersee in Achern. Die Schwimmer der Mannschaftswertung waren in der dritten Gruppe. Schon gleich nach dem Start konnte man erkennen, dass unser Schwimmer Tim mit der Startnummer 323 an diesem herrlichen Morgen alles gibt und er konnte nach 750 Metern in einer super Zeit von 00:13:41 als siebter an Freddy übergeben, der sich mit seinem Rennrad auf die 25 km lange Strecke machte und diese in einer hervorragenden Zeit von 00:40:36 bewältigte. Er übergab als neunter an unseren Läufer Helmut, der nach 5,0 km ebenfalls in einer super Zeit von 00:20:28 den siebten Platz in der Mannschaftswertung sicherte.

Ein ganz tolles Ergebnis für unsere Mannschaft, einen siebten Platz von 23 gemeldeten Mannschaften in einer Gesamtzeit von 01:14:45 - einfach klasse!

Triathlon Großweier 2012Triathlon Großweier 2012Triathlon Großweier 2012Triathlon Großweier 2012Triathlon Großweier 2012Triathlon Großweier 2012

Eine ganz große Überraschung war die Teilnahme von Anna Stroh bei den Damen. Anna, die schon seit fünf Jahren in Shanghai lebt, ist zur Zeit auf Urlaub in Kuppenheim und hat sich, nachdem sie gehört hatte, dass ihr Vater Helmut an diesem Triathlon teilnimmt, spontan nachgemeldet. Nicht in einer Mannschaft, nein, sie wollte alle drei Disziplinen alleine bestreiten.

Die Anfeuerungen ihrer sehr zufriedenen Fans haben sich gelohnt: Sie erreichte mit der Startnummer 47 bei den Damen in einer Gesamtzeit von 01:19:20 den zweiten Platz. Eine ganz tolle Leistung! Die Ergebnisse im Einzelnen: Zeit Schwimmen 00:14:47, Zeit Radfahren 00:43:43, Zeit Laufen 00:20:50. Die Distanzen betrugen: 750m Schwimmen - 25km Radfahren - 5km Laufen (2 Runden à 2,5km).

Glückwunsch an das Team der Radsportfreunde Kuppenheim!


Startseite | Aktuelles | Archiv | Rennrad | MTB | Termine | Impressum / Kontakt | Datenschutz | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü